Die folgenden DVDs bzw. CDs sind auch zu haben:


CDs:



                       



INTERVIEWS MIT ZEITZEUGEN: Antisemitismus, Juden, Buttenhausen
Diese CD enthält Interviews, die im Rahmen meines Geschichte-Leistungskurses im Schuljahr 1976/77 in Buttenhausen mit Frau Hascher, Herrn Hirrle (dem Bürgemeister Buttenhausen während des Dritten Reichs) und dem Ehepaar Flad von Alfred Leuthold und Jügen Wolf im Beisein von Herrn Ott (Betreuer des jüdischen Friedhofs in Buttenhausen) gemacht wurden. (2 CDs)



DVDs:


 
                                







1992: JAZZ IM GYMNASIUM mit Thomas Goller (Rietheim am Piano), Wayne Dockery (Paris am Bass) und Sangoma Everett (New York am Schlagzeug) (1 CD oder 1 DVD)







1995: MUSIKAL DER KLASSE 6 b "BEI UNS IST EINE PARTY" (erarbeitet im Rahmen meines Deutschunterrichts in dieser Klasse)
 (1 DVD)






1998: DAS EHEPAAR LINDAUER bei seinem letzten Besuch am Gymnasium Münsingen am 12.11.1998. Herr Lindauer ist in Amerika lebender Jude, gebürtig aus Buttenhausen. Das Ehepaar kam immer wieder nach Deutschland um Jugendliche über den Antisemitismus im Dritten Reich aufzuklären. Wegen ihrem hohen Alter ist anzunehmen, dass diese Aufzeichung ihren letzten Besuch in Münsingen dokumentiert. (2 DVDs)

1964: SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER KLASSEN 5-8 DER GÄCHINGER VOLKSSCHULE MALTEN 1964 SELBSTPORTRAITS außerdem Fotos von 1964 und 2017
1964 machte ich mein Volksschulpraktikum in der Gächinger Volksschule in der Oberklasse, also Klasse 5-8. Dort bat ichsie für dem Kunstunterricht doch Zeichenblock und Malkasten mit zu bringen um Selbstportraits herzustellen. Ein Teil dieser Selbstportraits befanden sich in meinem Besitz - ich dachte unrechtmäßig, aber ich wurde 2017 von Schülern belehrt, dass ich sie ihnen abgekauft hätte. So kam ich auf die Idee eine Ausstelung dieser Portraits, ergänzt mit Fotos von damals un heute (2017) zu machen.. Die Ausstellung fand übrigens im selben Gebäude statt, nur in dem Klassenzimmer der Unterklasse, da dorthin zu gelangen für einige doch weniger beschwerlich war, asl die Treppen rauf zum Klassenzimmer der Oberklasse. Die Ausstellung war ein wunderbares Wiedersehen. Wenn Sie auf das nebenstehende Bild klicken, können Sie die Bilder sehen. ( 2 DVDs: Bilder und Video)


Bestellung bei: Joachim Wilhelmy, Neue Steige 25, 72813 St.Johann-Gächingen, Tel.:07122/9889, e-mail coacoa@t-online.de

zurück zur Startseite Theater A.G.