Startseite "Theater A.G."


Stücke, die wir aufgeführt haben Die  schönsten Bilder von den Abschiedsabenden 2004 und   den Abenden 2009 "In Erinnerung an Regine und zu Fridos 50stem Geburtstag" Weitere DVDs und CDs, die in der Schule in meiner Verantwortung entstanden sind.

Folgende Aufführungen liegen jetzt als DVD bzw. als geschnittenes Video vor und können bei mir bestellt werden, wobei das Kopieren von DVDs für mich die einfachere Arbeit darstellt:










1981 Molière "DER EINGEBILDETE KRANKE" (2 DVDs)










1982 Miller "HEXENJAGD" (2 DVDs)









1982 Schleker "PREISEND MIT VIEL SCHÖNEN REDEN"
                          500 Jahre Münsinger Vertrag - Freilichtspiel (2 DVDs)










1983 Giraudoux "DIE IRRE VON CHAILLOT" (2 DVDs)










1984 Shakespeare "EIN SOMMERNACHTSTRAUM" (2 DVDs)









1985 Aischylos "DIE ORESTIE" (2 DVDs)


Neu!




1986  Sean O'Casey "KIKERIKI" (2 DVDs)


Neu!



1987 Peter Weiss "Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats dargestellt durch die
                              Schauspielgruppe des Hospizes zu Charenton unter Anleitung des
                              Hern de Sade" (2 DVDs LTT Tübingen / 2 DVDs Gymnasium Münsingen)









1988 Goethe "URFAUST" (3 DVDs)





1988 Hans Eberhardt "DER SINGERHANS VON WÜRTINGEN"  (2 DVDs)
Aufführung im Rahmen der St.Johanner Festtage im August 1988 anlässlich 850 Jahre St.Johann.
Einige Theater A.G. Mitglieder spielten neben Bürgerinnen und Bürgern aus St.Johann ein Stück aus der
Zeit des Bauernkriegs, das Ernst Eberhard für dieses Ereignis geschrieben hat.

Tucholsky






1988  Tucholsky "Kabarett-Abend" (2 DVDs)

Canterbury-Tales






1989  Musical von Nevill Coghill nach Chaucer "Canterbury-Tales" (3 DVDs)

Die Dame







1990 Christopher Fry "Die Dame ist nicht für's Feuer" (3 DVDs)










1991 Henrik Ibsen "PEER GYNT" (2 DVDs)



 






1992 Paul Kornfeld "JUD SÜSS" (3 DVDs)

Moritaten-Abend






1992 Moritaten-Abend (2 DVDs)









1993 Alexander Lernet-Holenia "Ollapotrida" (2 DVDs)









1994 Brückner "UNGEHALTENE REDEN UNGEHALTENER FRAUEN" 
                          Desdemona, Christiane Vulpius, Gudrun Ensslin (2 DVDs)










1994 BALLADEN-ABEND (2 DVDs)







1995 "SPANISCHER ABEND": Federico Garcia Lorca "GEDICHTE" und
         "IN SEINEM GARTEN LIEBTE DON    PERLIMPLIN BELISA",  2 Tänze             (2 DVDs)
          "SPANISCHER ABEND": Tanzprobe mit Angelika Braig (1 DVD)




1996 "ZIRKUS BELCANTO" (3 DVDs)
Eigentlich wollte ich 1996 ein Jahr Pause mit der Theater A.G. einlegen: nicht immer "läben" in "leben" verbessern müssen und vor allen Dingen keine Proben, in denen mal wieder der Text nicht sitzt! ... aber dann wurde ich bedrängt. Also doch wieder etwas, aber dieses Mal ohne Text!!!  Meine Idee war ein Opern-Zirkus-Projekt: Zirkusnummern zu Opernarien! Als  Zirkusdirektor verbinde ich die einzelnen Nummern mit Erläuterungen und Ergänzungen aus meiner eigenen Biographie, die alle nicht geflunkert sind; nur dass mein Vater "Direktor des Zirkus Belcanto" war, ist geflunkert, denn es war mein Onkel - der Bruder meiner  Mutter, Rechtsanwalt in Tübingen - der meine Liebe zur Oper weckte und mit dem ich die alten Schellack-Platten hörte! Das Projekt hat allen viel Spaß bereitet.
Es gibt auch eine Kurzfassung ohne meine Zwischentexte (2 DVDs)

 








1997 Thomas Hürlimann "CARLETON" (2 DVDs)








1998 Richard Wagner  "RING DES NIBELUNGEN" gespielt und erzählt (3 DVDs)








1999 William Shakespeare "DAS WINTERMÄRCHEN" (2 DVDs)










2000 Bertolt Brecht "MUTTER COURAGE" (3 DVDs)









2001 Theresia Walser "SO WILD IST ES IN UNSEREN WÄLDERN SCHON
         LANGE NICHT MEHR" (2 DVDs)










2002 Goethe "FAUST II - STARKGEKÜRZT" (2 DVDs)










2004 Kabarett-Abend "HOLLAENDER, QUALTINGER, KREISLER"
         (4 DVDs)        







2009 Theater A.G. - Treffen, 2.Abend: "IN ERINNERUNG AN REGINE UND
         ZU FRIDOS FÜNFZIGSTEM GEBURTSTAG"
         Kabarett und Schlager (4 DVDs)
         zudem alle Bilder auf einer CD







COAs Siebzigster Geburtstag  am 16.7.2011 im Lamm in Rietheim (2 DVDs)


Bestellung bei: Joachim Wilhelmy, Neue Steige 25, 72813 St.Johann-Gächingen, Tel.:07122/9889, e-mail coacoa@t-online.de
Zum Seitenfang